• Jobs Job bei Multi Packaging Solutions Melle GmbH

Multi Packaging Solutions Melle GmbH

Melle

Melle

Über uns: Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book - und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma. Für unseren Standort in Melle suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung - Fachwirt / Betriebswirt (Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen), Finanzbuchhalter o. ä. als Finance Manager (w/m/d) Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book - und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma. Für unseren Standort in Melle suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung - Fachwirt / Betriebswirt (Wirtschaft, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen), Finanzbuchhalter o. ä. als Finance Manager (w/m/d) Ihre Aufgaben: Leitung der Finanzbuchhaltung am Standort Melle mit zwei unterstellten Mitarbeitern Koordinierung aller Budgetierungs- und Prognosetätigkeiten für den Standort Abstimmung der Gewinn- und Verlustrechnung des Werks mit dem Budget Aktive Beteiligung an der Erstellung und Überprüfung von Leistungsindikatoren sowie an der Analyse von Trends und Möglichkeiten zur Geschäftsverbesserung Teilnahme und Validierung von Performance-Excellence-Projekten des Unternehmens einschließlich Berichterstattung Überprüfung der werksbezogenen Kostenrechnung (inkl. Abrechnung von Arbeitsaufträgen, Standardkostenkontrolle, Analyse von Realkosten, zu Standardkosten, Erstellung von Stundensätzen und Unterstützung des kaufmännischen Teams sowie des Kalkulationsprozesses) Unterstützung bei System-Implementierungen sowie Einführungen neuer Finanz- und Controllingprozesse Zusammenarbeit mit dem Internal Controls and Compliance Lead für Europa zur Gewährleistung der SOX-Compliance Anstreben der Kontinuität von Kontrollen und Prozessen in der gesamten Fundamp;B-Abteilung (ggf. Unterstützung des lokalen Teams bei der Minderung dieses Risikos) Erstellung von Kapitalbudgets und Prognosen Gegebenenfalls Vertretung des Regional Finance Manager Unterstützung bei den jährlichen Bilanzüberprüfungen, anderen Projekten und Ad-hoc-Geschäftsanforderungen nach Bedarf Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Accounting oder eine vergleichbar Alternativ eine abgeschlossene Aus- und / oder Fortbildung, beispielsweise zum Wirtschaftsfachwirt, Finanzfachwirt, Fachwirt / Betriebswirt Fachrichtung Controlling, Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise Erfahrung im Umgang mit SOX Compliance Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse von ERP-Systemen (SAP, Hyperion und Radius von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS-Paketen, insbesondere Microsoft Excel Ausgeprägte Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung und im Umgang mit Menschen Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein kommunikationsstarker Teamplayer Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und unter Druck zu arbeiten Wir bieten: Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Einen interessanten Aufgabenbereich und ein kollegiales Team Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge Jobbike-Leasing Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Bewerben Sie sich jetzt! Multi Packaging Solutions Melle GmbH Lisa Birke Personal / Human Resources Consumer Packaging T: +49 5422 9260-230 An der Schwanemühle 1 | 49324 Melle lisa.birke@westrock.com | www.westrock.com Bewerben Sie sich jetzt! Multi Packaging Solutions Melle GmbH Lisa Birke Personal / Human Resources Consumer Packaging T: +49 5422 9260-230 An der Schwanemühle 1 | 49324 Melle lisa.birke@westrock.com | www.westrock.com

Multi Packaging Solutions Melle GmbH (Melle)

Assistenzarztärztin (m/w/d) - Herzzentrum der Medizinischen Klinik und Poliklinik II
   Universitätsklinikum Bonn (Ippendorf)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) PV Commercial (LEH)
   GARBE Renewable Energy - GREEN GmbH (Hamburg)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Mahlstetten)